Projektausführung 2001

Das Unternehmen entwickelte sich nach der Wende vom ursprünglichen Buchdruckbetrieb zur Offsetdruckerei. Haupterzeugnisse sind Werbedrucksachen, Akzidenzen aller Art, Broschüren und vieles andere mehr.

Die vorhandene Altbausubstanz ermöglichte weder eine intensive noch extensive Erweiterung der Produktion. Um Neuinvestitionen, wie zum Beispiel eine Offsetdruckmaschine und komplette Druckvorstufe, zu

ermöglichen, wurde ein dreigeschossiges Gebäude unmittelbar anschließend an die bestehende Druckerei errichtet.

Mit der Errichtung des Erweiterungsbaus konnten auch die Probleme der Zu- und Anordnung der Lager- und Transportbereiche, die zuvor erhöhte Transportaufwendungen und wesentliche Einschränkungen hinsichtlich der Produktivität mit sich brachten, gelöst werden.

Nächstes Projekt:
Design & Druck C. G. Roßberg
Vorheriges Projekt:
Kartonagenwerk FREY GmbH